ChanceTanz – Positive Zwischenbegutachtung durch das BMBF

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat zur Halbzeit des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ wie angekündigt eine Zwischenbegutachtung aller beteiligten Verbände und Initiativen vorgenommen und davon die weitere Förderung bis Ende 2017 abhängig gemacht.

Wir freuen uns sehr, dass die Arbeit von ChanceTanz ohne Einschränkungen positiv bewertet wurde und somit die kommenden zweieinhalb Jahre fortgeführt werden kann. Dies zeichnet sowohl die Arbeit des Verbandes als auch die Vielzahl der erfolgreich durchgeführten Projekte auf der lokalen Ebene aus.

Seit dem Projektstart von ChanceTanz im Sommer 2013 bis heute wurden bislang ca. 270 Projekte mit Kindern und Jugendlichen realisiert. In der letzten Ausschreibungsrunde, die im Juni 2015 endete, wurden 80 neue Projektvorschläge eingereicht, deren Realisierbarkeit derzeit geprüft wird. Viele Bündnisse haben bereits erfolgreich Folgeanträge gestellt und stellen somit die Nachhaltigkeit ihrer konstruktiven Zusammenarbeit unter Beweis.